Dialogführung, Oktober 2014

 

In der Ausstellung „Ernest Neto – Haux Haux“, beauftragt vom Arp Museum Bahnhof Rolandseck.

 

Arp Museum - Ernesto Neto - Haux Haux, 2014Diese Ausstellung gibt uns die Möglichkeit körperliche Erfahrungen mit der Kunst zu machen, die umso intensiver sind, je mehr wir uns Zeit nehmen. Gemeinsam mit Ihnen, den Besuchern, möchten wir uns dieses Mal den raumgreifenden Installationen des brasilianischen Künstlers Ernesto Neto annähern, der den Richard Meier-Neubau in einen multisensuellen Erfahrungsraum verwandelt hat.

Ein gewohnt „entschleunigtes“ Experiment, zu dem wir Sie herzlich einladen!

 

Links zur Ausstellung:

https://arpmuseum.org/ausstellungen/wechselausstellungen/rueckblick/ernesto-neto-haux-haux.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ausstellung-ernesto-neto-haux-haux-im-arp-museum-bahnhof-rolandseck-a-998197.html

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/kultur/ernesto-neto-verzaubert-das-arp-museum-bahnhof-rolandseck-article1481729.html

http://www.tagesspiegel.de/kultur/kuschelkunst-vom-brasilianer-ernesto-neto-mehr-flausch-wagen/11430554.html