Der entschleunigte Blick nach vorn: Das Arp Museum im Dialog!

 

Donnerstag, 01. Dezember 2022 – Im Richard Meier-Neubau und dem historischen Bahnhofsgebäude.*

 

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung entfällt!

17:00 bis 19:30 Uhr

 

Kosten: € 21,50 pro Person inkl. Museumseintritt
Anmeldungen ab sofort – Sie erhalten eine Anmeldebestätigung.
Stichwort „Best Of“ bitte auf dem Anmeldeformular angeben
Anmeldeformular
Treffpunkt: kurz vor 17:00 Uhr im Kassenbereich des Museums

 

…. ein „Best of“ auszuloben ist natürlich eine Unmöglichkeit angesichts der Vielzahl an unterschiedlichen künstlerischen Positionen zwischen Mittelalter und Gegenwart. Dennoch möchten wir rückblickend an eine Reihe von Ausstellungen erinnernd anknüpfen, die uns als Kunstvermittlerinnen und Kunstvermittlern ganz besondes in Erinnerung geblieben sind. Sei es, weil der Austausch zwischen Skulptur, Plastik und Architektur ein einmaliges Kunsterleben ermöglichte, sei es, weil die Zusammenschau von alter und zeitgenössischer Kunst neue Erkenntnisse bereit hiel oder sei es einfach, weil nur die konkrete Anschauung der originalen Werke eine unmittelbar wirksame Kunsterfahrung bereithält.

Der entschleunigte Blick nach vorn: Das Arp Museum im Dialog! ist in *enger Kooperation mit der Abteilung Kunstvermittlung des Arp Museums Bahnhof Rolandseck entstanden. Anlaß für unsere Reihe ist das 15jährige Jubiläum des Arp Museums, das wir mit diesen Veranstaltungen begleiten möchten.

Es freuen sich auf eine intensiven Austausch

Olaf Mextorf + Judith Graefe