Kunstseminar in Zusammenarbeit mit Judith Graefe, Mai 2015

 

In der Ausstellung „Karl Lagerfeld – Modemethode“ in der Bundeskunsthalle Bonn.

 

Karl Lagerfeld - Modemethode, Vogue 2014/15Warum sollen wir nicht auch einmal entschleunigt über Mode sprechen? Die Bundeskunsthalle zeigt derzeit eine umgangreiche Ausstellung über die Arbeit des großen ModedesignersKarl Lagerfeld. Mit über 120 looks lässt sich der Modegeschichte und dem Zeitgeist nachspüren.

Was macht Mode mit mir? Was ist die Wirkung? Welche Stile werden in der Ausstellung erlebbar? Wie ist das Ausstellungsdesign und wie stellt man eigentlich Haute Couture aus? Und: Ist Mode Kunst?

Mit diesen und vielen anderen Fragen würden wir gerne mit Ihnen in den Dialog treten. Für diesen Termin haben wir unsere Kollegin Judith Graefe eingeladen, die das Team des entschleunigten Blicks schon mehrmals wirkungsvoll verstärkt hat und dieses Mal für Herrn Mextorf die Mode-Sparte übernimmt.

 

Links zur Ausstellung:

http://www.bundeskunsthalle.de/ausstellungen/karl-lagerfeld.html

http://www.vogue.de/people-kultur/videos/ausstellung-karl-lagerfeld.modemethode

http://www.spiegel.de/stil/karl-lagerfeld-mode-ausstellung-modemethode-in-bonn-a-1025678.html

https://steidl.de/Buecher/Karl-Lagerfeld-Modemethode-0916234452.html

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/kultur/auf-dem-laufsteg-zum-genie-article1597365.html

https://vimeo.com/123722087